Minipic - The Alpine Snack

Home

Already tried it? The new minipic minis

The new minipic minis are the perfect fun-sized snack for young and old. The spicy minis made from 100% Swiss quality meat are ideal for snacks in-between meals. They can be stored at room temperature and enjoyed anytime anywhere. Find out more about the minipic minis here.

 

minipic miniminis Produktbild Home en

 

Colourful times with minipic Summer Edition!

Each pack in this exclusive Summer Edition is different, in vibrant colours with a summery touch. Whether you're diving deep or taking in the mountain air – minipic is your trusty companion on those warm summer days. Take a bite and make a discovery!

Click here to see our delicious recipes that the spicy little sausages make even tastier.

minipic SommerEdition Produktbild EN


Never leave home without it - minipic my Swiss picnic

Put it in your bag and off you go! Whether going hiking, at school, at work or in the great outdoors: tear open the packaging, bite into it and enjoy an energy boost wherever you happen to be!

History

A cultural asset of Switzerland - but who invented it?

geschichte

minipic has for over 40 years been produced according to a secret recipe in Grischuna's production sites in Grisons. minipic even accompanied our parents on their school trips. Since the launch of minipic in 1972, awareness of the brand has steadily increased, and thanks to its proven quality, the snack is becoming more and more popular. These days minipic can almost be classified as a cultural asset of Switzerland.

minipic was developed by Grischuna and has been produced in Grisons for over 40 years. It was the Americans who inspired us at the time. However, it was invented by… the Japanese. Kanpai!

Origin

Our home is the beautiful Grisons

herkunft

A magical interplay of light and shade. Imposing slopes, lively rivers and streams, extensive forests and meadows. Grisons is synonymous with unspoilt nature. Expansive ski areas and hiking trails for the ambitious as well as the relaxed. Picturesque towns and villages, houses with weather-beaten façades and culinary highlights. Grisons residents enjoy a high quality of life!

It’s nice if you can enjoy it every day by living and working here. Why don't you come and visit us? You will like the place we call home.

You will find more information about the holiday region of Grisons and events at www.graubuenden.ch.

Production

minipic's production protects the environment
Produktion

It is produced in an environmentally friendly manner in our new, state-of-the-art, Minergie factory in Landquart, Grisons. The production site was built according to the latest findings and designed based on an ingenious heating, air conditioning and climate concept. In this way, we are making a valuable contribution to conserving the environment even at the production stage:

Thanks to our reliance on new technologies, no fossil fuels are used any more by our company and we emit 500 fewer tonnes of CO2 each year. This saving equates to the combined CO2 emissions of 80 to 100 cars driving around the equator every year. Both our production and administration buildings have been awarded the Minergie label.

minipic is produced in this modern building according to a tried and tested recipe and in compliance with the highest quality standards.

More information about our production site in Landquart is available at

 



Grischuna

Minipic - The Alpine Snack

Home

Seit 40 Jahren der beliebteste Fleisch-Snack der Schweiz

minipic – der beliebteste Fleisch-Snack der Schweiz, wird nach einem geheimen Traditions-Rezept seit über 40 Jahren aus Schweizer Rind- und Schweinefleisch, Speck und Gewürzen hergestellt. Die meisten Schweizer verbinden mit minipic nostalgische Erinnerungen an den ersten Schulausflug oder denken an Wanderabenteuer und Freizeitspass.

Weiteres über Inhalt, Aufbewahrung, Haltbarkeit, Deklaration und Genuss erfährst du in den FAQ. 

130815 Produkt de4


Immer mit dabei – minipic, my swiss picnic

Einpacken und los geht‘s! Ob zum Wandern, in der Schule, bei der Arbeit oder in der Natur. Aufreissen, reinbeissen und geniessen – deine Portion Energie, wo immer du gerade bist!


Alles über minipic auf einen Blick

Herstellung
Erfahrene Fachleute vermengen mageres Rind- und Schweinefleisch mit kernigem Speck, Gewürzen und Salz zu einem feinen Fleischbrät.

Das Brät wird in einer Wursthülle gekocht, über Buchenholz geräuchert, dann gereift und luftgetrocknet. Die Hülle wird anschliessend wieder entfernt. Der Lohn für die sorgfältige Arbeit ist ein reines Fleischprodukt, das schmeckt, lange haltbar ist und sofort gegessen werden kann.

minipic kann einfach so oder zu einem Stück Brot gegessen werden. minipic lässt sich aber auch vielseitig in der Küche einsetzen. Lass dich von unseren Rezeptideen verführen! Oder sende uns deine eigene Rezeptidee per E-mail oder auf Facebook.

Geschichte

Ein Kulturgut der Schweiz – und wer hat’s erfunden?

geschichte

minipic wird seit über 40 Jahren nach geheimem Rezept in den Grischuna-Produktionsstätten im Bündnerland produziert. Schon unsere Eltern hatten minipic auf ihren Schulreisen dabei. Seit der Einführung von minipic im Jahr 1972 ist der Bekanntheitsgrad stetig gestiegen, und Dank seiner bewährten Qualität wird der Snack immer beliebter. Heute gehört minipic schon fast zum Kulturgut der Schweiz.

minipic wurde von Grischuna entwickelt, und wird seit über 40 Jahren in Graubünden hergestellt. Inspiriert haben uns seinerzeit die Amerikaner. Aber erfunden haben es… die Japaner. Kanpai!

Herkunft

Unsere Heimat, das schöne Bündnerland

herkunft

Ein zauberhaftes Spiel aus Licht und Schatten. Imposante Berghänge, muntere Flüsse und Bäche, ausgedehnte Wälder und Wiesen. Graubünden, das ist unverfälschte Natur. Grosszügige Skigebiete und Wanderrouten für Ehrgeizige und Entspannte. Schmucke Ortschaften, Häuser mit wettergegerbten Fassaden und kulinarische Höhepunkte. Das Bündnerland ist Lebensqualität!

Schön, wenn man das jeden Tag geniessen, hier wohnen und arbeiten kann. Komm uns doch besuchen! Unsere Heimat wird dir gefallen.

Weitere Informationen zur Ferienregion Graubünden und zu Veranstaltungen findest du unter www.graubuenden.ch.

Produktion

Die Produktion von minipic schont die Umwelt

Produktion

minipic wird in unserem modernen Minergie-Neubau in Landquart, Graubünden umweltschonend produziert. Die Produktionsstätte wurde nach neusten Erkenntnissen gebaut und mit einem ausgeklügelten Wärme-, Kälte- und Klimakonzept versehen. Dadurch leisten wir schon bei der Produktion einen wertvollen Beitrag zur Schonung der Umwelt:

Dank der verwendeten neuen Technologien werden in unserem Betrieb keine fossilen Brennstoffe mehr verwendet und wir können pro Jahr 500 Tonnen CO2 einsparen. Diese Einsparung entspricht dem CO2-Ausstoss von 80 bis 100 Personenwagen, die jährlich den Äquator umrunden. Unser Produktions- und auch das Verwaltungsgebäude sind mit dem Minergie-Label ausgezeichnet.

In diesem fortschrittlichen Gebäude wird minipic nach altbewährtem Rezept und unter Einhaltung höchster Qualitätsansprüche hergestellt.

Mehr Informationen zum Produktionsstandort in Landquart 


minipic on facebook

Grischuna